Kuscheliges Top zum Herbst oder meine Stoffrettungsaktion mit Vogue 8831

IMG_0074

Eigentlich sollte der hübsche lila Strickstoff (Erkennt ihn wer? Wahrscheinlich nicht, weil schlecht fotografierbar… Es ist die Marina in Aubergine von Buttinette.) ja das Shirt Paxson von Seamwork werden. Soweit der Plan. Genäht saß das leider so gar nicht.

Sackig, etwas altbacken, Größe passte an der Hüfte, aber halt nicht an der Oberweite. Und irgendwie machte der Raglan mich leider breiter als ich bin.

Also eine Nacht geschlafen und überlegt was ich mache. Wäre das nicht einer meiner Lieblingsstoffe, auch wenn es reines Poly ist, hätte ich es einfach zur Seite gelegt, aber den musste ich retten. (Und vor allem 20 EUR vor der Tonne bewahren.)

Also den Pullover aufgeschnippelt und alles Schnittteile aufgelegt. Jeden noch übrig gebliebenen Centimeter habe ich ausgenutzt, um die Vogue 8831 der Version A daraus zu nähen. Den Schalkragen musste ich aus den Resten patchen, sonst hätte das nicht mehr gepasst. Sieht man nicht wirklich, aber eigentlich ist das ein tolles Stilmittel.

IMG_0082

Nun bin ich glücklich. Okay, lange Ärmel habe ich nicht mehr rausbekommen. Mein Körbchen habe ich viel zu groß ausgewählt. Ich hatte zwischen zwei Größen geschwankt und mich für die größere entschieden. Danach hatte ich Tüten unter den Armen. Die habe ich zwar anpassen können, nun verlaufen die Teilungsnähte aber nicht mehr exakt über die Brüste. Sei es drum. Mit Cardigan ist das Top schön warm und einen Halswärmer habe ich auch noch dazu.

IMG_0078

Den Saum habe ich vorne nach meinem Geschmack gekürzt. Davor war es gerade runter in der Länge wie man es hinten sieht und das war nicht so meins.

IMG_0072

IMG_0071

Auf einen Farbklecks im grauen Herbst (farblich passend dazu der graue Cardigan 😀 ).     IMG_0080

Liebe Grüße

Christiane

Ein Gedanke zu “Kuscheliges Top zum Herbst oder meine Stoffrettungsaktion mit Vogue 8831

  1. Pingback: Curvy Sewn: Your Creations for October

Eure Meinung ist gefragt :)

