Sewy – Spitzenslip Violet elegant und kostenfrei

Für schöne Unterwäsche kann man in den örtlichen Geschäften schon mal einiges an Geld lassen. Da ich noch Zeit und Spitze übrig hatte und lediglich ein Schnittmuster in passender Größe brauchte, kann ich euch jetzt meinen ersten selbstgenähten Schlüppi zeigen.

DSC_0342

Sewy bietet auf der Homepage den Slip Violet kostenlos an – in Größe 34 – 48.

Der Hüftumfang entspricht hier: 88 – 116 cm

Der Taillenumfang entspricht: 63 – 96 cm

Ich war etwas pessimistisch und habe ihn um 1,00 cm überall vergrößert. Die Nahtzugabe zu 0,70 cm ist übrigens im Schnitt enthalten.

DSC_0340

 

Leider musste ich nach Anleitung stückeln, weil die Spitze nicht breit und lang genug war. Das war zwar arg fummelig, hat aber bestens geklappt. Mein ursprünglicher Plan nur eine Farbe zu verwenden ging damit nicht auf, dafür finde ich mein neues Design auch viiiiel schöner. Und er trägt sich toll. Man merkt ihn fast gar nichts. Also wirklich ein kleiner Traum in großer Größe 🙂 Und ja, auch große Größen können günstig sein.

DSC_0325

Materialkosten: ca. 8 EUR plus kostenloses Schnittmuster + etwas Papier und Nähgarn und vorhandenes Gummiband

DSC_0332

Zeitaufwand: Aufgrund der zickigen Stoffe und dem Stückeln etwa 2h. Das saubere Stecken hat hier am meisten Zeit verbraucht.

DSC_0333

Insgesamt geht er fast bis zu Taille und ist etwas hoch. Nochmal nähe ich ihn aber definitiv!

DSC_0343

Eure Meinung ist gefragt :)

