Dessous: BH Rebecca und BH Bella von Sewy

Mittlerweile hat mich auch das Dessous-Fieber gepackt. In den letzten drei oder vier Wochen sind drei BH’s entstanden. Alle nach dem Schnittmuster BH Rebecca insbesondere BH Bella von Sewy.

BH Bella von Sewy

DSC_0379

DSC_0374kleinDSC_0381

Der BH Bella von Sewy wird mit Laminat genäht. Laminat ist das dickere Innenfutter welches ihr von den Kauf-BH’s kennt. Den folgenden BH Bella habe ich nur mit Spitze, Powernet (ein elastisches Innenfutter), Laminat und den normalen BH Kurzwaren genäht.

DSC_0385

Das Innenkörbchen kann man auch noch mit einem Futter etwas verschönern, soweit man das Laminat nicht direkt auf der Haut tragen möchte. Der BH Bella ist etwas aufwendiger durch das Laminat, ließ sich aber auch in etwa 8 Stunden nähen (mit Zuschnitt, abpausen etc.). Auch wenn ich ihn nur verschenkt habe, er passt ausgezeichnet. Hier zu sehen in 70 D.

DSC_0370klein

DSC_0383

BH Rebecca von Sewy

DSC_0405

 

Vor etwa einem Jahr habe ich den BH das erste Mal genäht und nach Korrektur der Größe passt er wirklich gut. Jetzt, kurz vor dem Sommer, kam ich auf die Idee diesen mal wieder zu tragen und was soll ich sagen? Seitdem sind zwei weitere entstanden. Sie sind aus bloßer Spitze und mit Powernett gefüttert einfach so schön luftig und nicht so warm wie Laminat-BH’s und passen einfach super.

DSC_0406

Dafür ist der Aufwand und der Preis der Materialien in einem wirklich guten Verhältnis. Ansonten bestelle ich in Großbritannien oder muss einen recht hohen Preis bezahlen um einen halbwegs passenden BH zu haben. Da ich beides nicht mehr eingesehen habe, habe ich beschlossen wieder selber zu nähen. Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Zu sehen ist hier eine 80 D.

DSC_0408

Der Sommer kann also kommen 🙂

 

 

Eure Meinung ist gefragt :)

